Angebotsnummer 1025375-0
Das 2-tägige Seminar beschäftigt sich mit den Grundlagen der Verhandlungs- und der Verkaufsführung; es beinhaltet praktische Übungen. Diese werden von den Teilnehmern gemeinsam ausgewertet. Ihr Dozent wird diese Techniken mit Situationen aus dem Berufsalltag kombinieren. Wir spielen Situationen wie z.B. Verkaufsgespräche und Verhandlungen durch, auch im Team.
- Kunden- und Persönlichkeitstypologien mit Selbsteinschätzung
- Fragetechniken und Gesprächsführung und Grundlagen der Kommunikation
- Selbstbild und Fremdbild: wie Sie Ihre Kunden besser einschätzen können
Ziel
Ziel ist es den Teilnehmern das Rüstzeug für den Berufsalltag, vor allem für schwierige Verhandlungssituationen nahe zu bringen.
Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein, Verhandlungen zu führen. Außerdem werden sie Verkaufsgespräche in die von ihnen gewünschte Richtung lenken können. Dies gilt auch für schwierige Gespräche mit Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen.
Sie erhalten Checklisten für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen, Gesprächsleitfaden und konkretes Feedback zu Ihrem persönlichen Verhalten. Anwendbar auf der Baustelle, in der Schreinerei, beim Kunden usw.
Zu Seminarende erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Zielgruppe
Alle Personen, mit oder ohne Führungsverantwortung, die Interesse haben oder regelmäßig Verkaufsgespräche/Verhandlungen führen müssen.
Information
Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Kurs nur mit einer bestimmten Teilnehmerzahl durchgeführt wird. Kontaktieren Sie uns - wir geben Ihnen gerne aktuelle Auskunft darüber.
Für Ihre schnelle und umfassende Beratung sind wir gerne telefonisch, per E-Mail und im persönlichen Gespräch für Sie da.