Veränderungen planen und durchführen

Gebühren stehen nicht fest

Details

Unterricht

16.01.2025 - 17.01.2025

2 Tage von jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 19 Std. (à 45 Minuten)

Lehrgangsort

Nürnberg

Kontakt

Akademie Team

Tel. +49 911 5309 491

akademie--at--hwk-mittelfranken.de

Details

Angebotsnummer 1025378-0

Das 2-tägige Seminar beschäftigt sich mit schwierigen Veränderungsprozessen in Unternehmen; es beinhaltet praktische Übungen. Wir analysieren Veränderungen (Märkte, Inflation, Konkurrenz) durch und planen einen neuen Prozess.

  • Was ist Change Management? Ist mein Unternehmen betroffen? Analyse des eigenen Umfelds.
  • Wie lässt sich ein Change-Prozess planen und durchführen? Der 10-Punkte Fahrplan als Checkliste.
  • Wie lassen sich eine Change-Vision und eine Change-Story erarbeiten und kommunizieren? Neue Methoden.
  • Wie lässt sich mangelnde Veränderungsbereitschaft überwinden? Durch Mitarbeiteranalyse und Führungsstile.
  • Wie erkennen wir mangelnde Mitarbeiter-Motivation und wie können wir Mitarbeiter überzeugen? Der härteste Knochen: Mit einem Gesprächsleitfaden - so überzeugen Sie Ihren größten Widersacher.

Ziel

Ihr Dozent wird diese Techniken mit Situationen aus Ihrem Berufsalltag kombinieren. Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein, Change-Situationen zu erkennen und den Bedarf der Veränderung zu analysieren. Außerdem werden sie einen Change-Prozess effektiv und effizient planen und Mitarbeiter davon überzeugen können, diesen Prozess nachhaltig zu bewältigen.



Sie erhalten Checklisten für Ihren Veränderungsprozess, Analysemethoden und Pläne zur eigenen Umsetzung.

Zielgruppe

MitarbeiterInnen mit Führungsverantwortung und UnternehmerInnen.

Information

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Kurs nur mit einer bestimmten Teilnehmerzahl durchgeführt wird. Kontaktieren Sie uns - wir geben Ihnen gerne aktuelle Auskunft darüber.

Für Ihre schnelle und umfassende Beratung sind wir gerne telefonisch, per E-Mail und im persönlichen Gespräch für Sie da.